Teilnahmebedingungen

**In Kommission genommen werden gut erhaltene, gewaschene Baby- und Kinderbekleidung für die kommende Jahreszeit bis Größe 176, Umstandsmode, Schuhe, Babyausstattung, Kinderbetten, Kinderwägen, Buggys, Autositze, Kinderfahrzeuge, Spielsachen, Kinderbücher, - CDs und -DVDs etc.

WICHTIG!

Die Ware muss ...

  1. zuvor in unserem Warensystem komplett eingetragen worden sein,
  2. einzeln mit dem entsprechenden Etikett ausgezeichnet sein. Der Barcode und die Zahl darunter muss vollständig lesbar und sauber sein. Es werden nur Etiketten akzeptiert, die mit unserem System erzeugt wurden.
  3. in einem Karton/Wäschekorb (bitte keine Tüten oder Säcke) angeliefert werden, der mit der Teilnehmernummer gut sichtbar gekennzeichnet ist (mehrteilige Kleidungsstücke bitte zusammennähen),
  4. in einem einwandfreien und zeitgemäßen Zustand sein (Achtung keine Unterwäsche)
  5. Pro Anbieter können 30 Artikel (davon max. 3 Paar Schuhe) in Kommission gegeben werden.
  6. Autositze werden nur mit noch zulässiger Norm akzeptiert (ECE R44/03 und ECE R44/04 und UN ECE Reg. 129).

Falsch ausgezeichnete Ware oder solche mit abgefallenen Etiketten kann von uns leider nicht verkauft werden. Wir legen Wert auf einwandfreie, zeitgemäße und saubere Ware und behalten uns vor, Teile auszusortieren.

Die Etiketten sollten so an der Ware angebracht werden, dass sie nicht verloren gehen können. Bitte verwenden Sie keine Sicherheits- oder Stecknadeln und tackern nichts an der Ware fest (Verletzungs- und Beschädigungsgefahr).

Bitte binden Sie Schuhe paarweise zusammen und befestigen Sie das Etiketten an einem der Schuhe. Kennzeichnen Sie den zweiten Schuh mit der entsprechenden Artikelnummer.

Für die abgegebene Ware kann (bei Beschädigung und Diebstahl) keine Haftung übernommen werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Etiketten gut befestigt sind, da wir für Verlust oder Vertauschen derselben nicht haften können. Versuchen Sie die Artikel so detailliert wie möglich zu beschreiben um lose augefundene Etiketten ggf. wieder den richtigen Artikeln zuordnen zu können.

Bitte liefern Sie Jacken, Mäntel, Umstandsmode und Kleider auf Bügeln an. Eine Rückgabe derselben kann nicht garantiert werden.

Es entfällt pro Reservierung eine Reservierungsgebühr von 2,00 €, die vom Gewinn abgezogen wird.

Wir runden alle Verkäuferauszahlungsbeträge auf 50-Cent-Beträge ab.

Nur ein Teilnehmer je Haushalt. Mehrere Anmeldungen des gleichen Haushaltes sind nicht gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, Mehrfachreservierungen aus dem gleichen Haushalt wieder freizugeben.

Es werden nur Waren akzeptiert, deren Preis in 50-Cent-Schritten ausgezeichnet sind.

Die Teilnehmer müssen die nicht verkaufte Ware, sowie den Erlös der verkauften Teile sofort kontrollieren. Eine spätere Reklamation ist nicht zulässig.

Sollte Ihre nicht verkaufte Ware bis zum Ende des für den Flohmarkt festgelegten Abholzeitraums nicht abgeholt sein, betrachten wir diese als Spende.

Drucken der Etiketten

Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren mit unseren Etiketten, welche Sie nach Artikeleingabe erzeugen und drucken.

Sollten Sie keine Möglichkeit zum Drucken haben, befestigen Sie bitte Papierschilder mit der Größe von min. 7x5 cm an Ihren Artikeln und beschriften diese mit der Artikelnummer. Sie bekommen bei der Annahme von uns Etikettenaufkleber, um diese zu überkleben. Wir behalten uns vor, für diesen Service 2,00 € zu berechnen.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben Ihre Artikel online zu erfassen, kontaktieren Sie uns bitte unter der Email eb-kita@st-johannisverein-eggenfelden.de.

Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht akzeptiert. Das System kennt nur die Werte, welche online eingegeben wurden.

Bitte verwenden Sie für den Druck ausschließlich weißes Papier.

Die Etiketten dürfen laminiert oder geklebt werden, sofern dies nicht die Ware beschädigt. Bevorzugte Druckerart ist der Laserdrucker. Bei Tintenstrahldruckern in den Einstellungen optimierte Auflösung wählen.

Verkaufserlös

Als Unkostenbeitrag behalten wir, der Förderverein der Antoniuskindertagesstätten e.V. 15% des Umsatzes ein, der nach Abzug der Kosten der Antonius Kindertagesstätte des Sankt Johannisverein und der Mutter-Kind-Gruppe Eggenfelden zugutekommt.

Rechnung

Aus ökologischen und organisatorischen Gründen folgt die Abrechnung ausschließlich digital per Mail.

Hygiene

Es wird erstmals aus Hygienegründen keine Unterwäsche mehr angenommen. Es gelten die zum Zeitpunkt des Flohmarktes aktuellen Hygienemaßnahmen des Landkreises. Es kann zu kurzfristigen Änderungen bzw. zur Absage des Termines kommen. Bitte informieren Sie rechtzeitig über die geltenden Richtlinien.

AGB

Mit Reservierung einer Verkaufsliste erkennt der Verkäufer unsere geltenden AGBs an.