Registrierung
Leider blockiert das Mailsystem von Microsoft immer wieder Mails, die unser System verschickt. Obwohl alle Mailsenderrichtlinien eingehalten werden, stuft die von Microsoft eingesetzte Künstliche Intelligenz (KI) das Netzwerk falsch ein. Wir empfehlen daher allen im Besitz einer Outlook, Hotmail, oder Live.com Mailadresse, auf einen anderen Mailprovider auszuweichen und ggf. eine Weiterleitung an die eigentliche Mailadresse einzurichten.
Sie können sich hier als Interessent für den Verkauf von Ware auf kommenden Kommissionsflohmärkten registrieren. Die erfassten Daten dienen in erster Linie dazu, um Sie hinsichtlich des weiteren Ablaufs des kommenden Flohmarkts zu kontaktieren und informieren. In der Regel findet dies per eMail statt. Auch die Zugangsinformationen zum geschützten Bereich erhalten Sie per Mail. Die Telefonnummer wird benötigt, damit wir Sie in dringenden Fällen (bspw. Ware verlorengegangen, anderweitig nicht erreichbar) anrufen können. Die Adressdaten dienen der Abrechnung. Ebenso werden wir zum Schutz Ihrer Daten Ihre Angaben erfragen, sollten Sie mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen.
Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet.
Teilnahmebedingungen
**In Kommission genommen werden gut erhaltene, gewaschene Baby- und Kinderbekleidung für die kommende Jahreszeit bis Größe 176, Umstandsmode, Schuhe, Babyausstattung, Kinderbetten, Kinderwägen, Buggys, Autositze, Kinderfahrzeuge, Spielsachen, Kinderbücher, - CDs und -DVDs etc.
WICHTIG!
Die Ware muss ...
- zuvor in unserem Warensystem komplett eingetragen worden sein,
- einzeln mit dem entsprechenden Etikett ausgezeichnet sein. Der Barcode und die Zahl darunter muss vollständig lesbar und sauber sein. Es werden nur Etiketten akzeptiert, die mit unserem System erzeugt wurden.
- in einem Karton/Wäschekorb (bitte keine Tüten oder Säcke) angeliefert werden, der mit der Teilnehmernummer gut sichtbar gekennzeichnet ist (mehrteilige Kleidungsstücke bitte zusammennähen),
- in einem einwandfreien und zeitgemäßen Zustand sein (Achtung keine Unterwäsche)
- Pro Anbieter können 30 Artikel (davon max. 3 Paar Schuhe) in Kommission gegeben werden.
- Autositze werden nur mit noch zulässiger Norm akzeptiert (ECE R44/03 und ECE R44/04 und UN ECE Reg. 129).
Falsch ausgezeichnete Ware oder solche mit abgefallenen Etiketten kann von uns leider nicht verkauft werden. Wir legen Wert auf einwandfreie, zeitgemäße und saubere Ware und behalten uns vor, Teile auszusortieren.
Die Etiketten sollten so an der Ware angebracht werden, dass sie nicht verloren gehen können. Bitte verwenden Sie keine Sicherheits- oder Stecknadeln und tackern nichts an der Ware fest (Verletzungs- und Beschädigungsgefahr).
Bitte binden Sie Schuhe paarweise zusammen und befestigen Sie das Etiketten an einem der Schuhe. Kennzeichnen Sie den zweiten Schuh mit der entsprechenden Artikelnummer.
Für die abgegebene Ware kann (bei Beschädigung und Diebstahl) keine Haftung übernommen werden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Etiketten gut befestigt sind, da wir für Verlust oder Vertauschen derselben nicht haften können. Versuchen Sie die Artikel so detailliert wie möglich zu beschreiben um lose augefundene Etiketten ggf. wieder den richtigen Artikeln zuordnen zu können.
Bitte liefern Sie Jacken, Mäntel, Umstandsmode und Kleider auf Bügeln an. Eine Rückgabe derselben kann nicht garantiert werden.
Es entfällt pro Reservierung eine Reservierungsgebühr von 2,00 €, die vom Gewinn abgezogen wird.
Wir runden alle Verkäuferauszahlungsbeträge auf 50-Cent-Beträge ab.
Nur ein Teilnehmer je Haushalt. Mehrere Anmeldungen des gleichen Haushaltes sind nicht gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, Mehrfachreservierungen aus dem gleichen Haushalt wieder freizugeben.
Es werden nur Waren akzeptiert, deren Preis in 50-Cent-Schritten ausgezeichnet sind.
Die Teilnehmer müssen die nicht verkaufte Ware, sowie den Erlös der verkauften Teile sofort kontrollieren. Eine spätere Reklamation ist nicht zulässig.
Sollte Ihre nicht verkaufte Ware bis zum Ende des für den Flohmarkt festgelegten Abholzeitraums nicht abgeholt sein, betrachten wir diese als Spende.
Drucken der Etiketten
Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren mit unseren Etiketten, welche Sie nach Artikeleingabe erzeugen und drucken.
Sollten Sie keine Möglichkeit zum Drucken haben, befestigen Sie bitte Papierschilder mit der Größe von min. 7x5 cm an Ihren Artikeln und beschriften diese mit der Artikelnummer. Sie bekommen bei der Annahme von uns Etikettenaufkleber, um diese zu überkleben. Wir behalten uns vor, für diesen Service 2,00 € zu berechnen.
Sollten Sie keine Möglichkeit haben Ihre Artikel online zu erfassen, kontaktieren Sie uns bitte unter der Email eb-kita@st-johannisverein-eggenfelden.de.
Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht akzeptiert. Das System kennt nur die Werte, welche online eingegeben wurden.
Bitte verwenden Sie für den Druck ausschließlich weißes Papier.
Die Etiketten dürfen laminiert oder geklebt werden, sofern dies nicht die Ware beschädigt. Bevorzugte Druckerart ist der Laserdrucker. Bei Tintenstrahldruckern in den Einstellungen optimierte Auflösung wählen.
Verkaufserlös
Als Unkostenbeitrag behalten wir, der Förderverein der Antoniuskindertagesstätten e.V. 15% des Umsatzes ein, der nach Abzug der Kosten der Antonius Kindertagesstätte des Sankt Johannisverein und der Mutter-Kind-Gruppe Eggenfelden zugutekommt.
Rechnung
Aus ökologischen und organisatorischen Gründen folgt die Abrechnung ausschließlich digital per Mail.
Hygiene
Es wird erstmals aus Hygienegründen keine Unterwäsche mehr angenommen. Es gelten die zum Zeitpunkt des Flohmarktes aktuellen Hygienemaßnahmen des Landkreises. Es kann zu kurzfristigen Änderungen bzw. zur Absage des Termines kommen. Bitte informieren Sie rechtzeitig über die geltenden Richtlinien.
AGB
Mit Reservierung einer Verkaufsliste erkennt der Verkäufer unsere geltenden AGBs an.
Datenschutzerklärung
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Um unsere Homepage zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Zur Datenerhebung können dabei Cookies eingesetzt werden, die allerdings ebenfalls die Daten ausschließlich in anonymer oder pseudonymer Form erheben und speichern und keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge der Registrierung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Flohmärkte. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Nach Ablauf eventueller steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden Ihre Daten dann gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt und diese Zustimmung nicht widerrufen haben. Ihre persönliche Daten sowie die von Ihnen eingegeben Artikel werden zur Abwicklung der Flohmärkte den Organisationsteams des jeweiligen Flohmarkts zur Verfügung gestellt. Lediglich die Artikel werden an die Organisationsteams gegeben, die Sie für den jeweiligen Flohmarkt ausgewählt haben.
Datensicherheit
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Auskunfts- & Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilten Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich dazu an privacy@flohmarkthelfer.de. 1. Zur Durchführung von Verträgen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklung, Kommissionierung), für unsere Servicedienste, die technische Administration und der Sicherstellung der zwischen Ihnen und uns bestehenden Korrespondenz erheben wir für die Registrierung personenbezogene Daten, die im Einzelnen umfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse. 1. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, sofern wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns zuvor eine entsprechende Einwilligung erteilt haben. 1. Ohne Ihre Einwilligung werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung genutzt. Quelle: http://www.datenschutzerklaerung-online.de/